Mönchengladbach Betrunkener Pkw-Fahrer beschädigt sieben geparkte Autos

Mönchengladbach · Acht beschädigte Autos und ein Gesamtschaden von mehr als 50 000 Euro: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntag, 7.55 Uhr, auf der Hardterbroicher Straße in Pesch. Wie die Polizei berichtet, ist ein unter Alkoholeinfluss stehender 25-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in sieben parkende Fahrzeuge geprallt.

Mönchengladbach: Betrunkener Pkw-Fahrer beschädigt sieben geparkte Autos
Foto: KN

Anwohner waren auf den Vorfall aufmerksam geworden, weil es laut geknallt hatte. Sie sahen auch, wie der junge Mann aus seinem stark beschädigten Mercedes kletterte und anschließend zu Fuß flüchtete.

Die Anwohner beschrieben der Polizeileitstelle über Notrufe den Fluchtweg des 25-Jährigen. Deshalb war es kein Problem, ihn im Volksgarten zu stellen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Mann muss mit einer Strafanzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung und wegen Unfallflucht rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort