Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Mönchengladbach Autofahrer mit Laserpointer geblendet

Am Dienstagabend ist ein Autofahrer auf der Gartenstraße in Höhe der Nordstraße durch einen grünen Laserstrahl derart geblendet worden, dass er kurzfristig nichts mehr sehen konnte und stark abbremsen musste.

Vor Ort teilten Zeugen der Polizei mit, dass ein Unbekannter seit mehreren Abenden an der Gartenstraße einen Laserpointer einsetzt und bereits mehrfach Autofahrer so sehr blendete, dass sie stark abbremsen mussten. Wie die Polizei mitteilte, kam es daraufhin am Mittwoch zu einem erneuten "Angriff" mit dem Laserpointer. Diesmal wurde von dem Unbekannten die Besatzung eines Streifenwagens angestrahlt und geblendet.

Als die Polizisten anhielten um auszumachen, von wo der Unbekannte den Laser einsetzt, wurden sie von einem Zeugen angesprochen, der zuvor ebenfalls geblendet worden war. Er gab an, dass der Laserstrahl aus einer Wohnung an der Gartenstraße gekommen sei.

In der Wohnung wurde ein Pärchen, 23 und 26 Jahre alt, angetroffen. Das Paar machte zu den Vorfällen zunächst widersprüchliche Angaben und machte schließlich von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Es wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort