Fußball Siege für den Klassenerhalt

Macht es noch einmal: Die Mönchengladbacher Bezirksligisten brauchen noch einen derart erfolgreichen Sonntag wie den vergangenen. "Das war schon toll. Ich kann es nicht fassen, dass wir uns aus eigener Kraft retten können", sagt Korschenbroichs Trainer André Dammer.

 Der 1. FC Magdeburg will Bauer eine Rückkehr auf den Fußballplatz ermöglichen.

Der 1. FC Magdeburg will Bauer eine Rückkehr auf den Fußballplatz ermöglichen.

Foto: AFP, AFP

Aber im Derby bei der Fortuna, die den Klassenerhalt eigentlich sicher hat, werden die Punkte nicht ohne Kampf zu bekommen sein. "Ich weise seit Wochen darauf hin, dass wir noch nicht aus dem Schneider sind. Wir müssen was tun", fordert Fortunas Trainer André Theißen.

Ein möglicher Sieg des VfB würde erheblich aufgewertet, wenn die anderen Mönchengladbacher Vereine zu Siegen kämen. Sie spielen nämlich alle gegen Klubs, die auf einem Abstiegsplatz stehen. Neuwerk könnte sich mit einem Sieg in Orken zudem auch noch selbst helfen. Bei einer Niederlage wird es für die Sportfreunde noch einmal gefährlich. Holt könnte schon aus Imagegründen einen Sieg gegen Delhoven gebrauchen.

Giesenkirchen möchte unbedingt den vierten Platz durch einen Erfolg gegen Hackenbroich festigen. Gewinnt Rheindahlen in Dormagen, dann dürfte der SC auch rechnerisch gerettet sein. Dormagen wäre ein weiterer Abstiegskandidat. Völlig losgelöst kann Odenkirchen am Freitag (19.30 Uhr) in Kaarst aufspielen. Das Ergebnis ist für den Abstiegskampf recht uninteressant. zeit

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort