Fahndung der Polizei Mönchengladbach 64-Jährige geschlagen und vergewaltigt

Mönchengladbach · Mit einem Phantombild fahndet die Mönchengladbacher Polizei nach einem Mann, der am frühen Sonntagmorgen eine 64-jährige Frau in Rheydt brutal vergewaltigt haben soll.

 Mit diesem Phantombild fahndet die Mönchengladbacher Polizei nach einem Mann, der am frühen Sonntagmorgen eine 64-jährige Frau in Rheydt brutal vergewaltigt haben soll.

Mit diesem Phantombild fahndet die Mönchengladbacher Polizei nach einem Mann, der am frühen Sonntagmorgen eine 64-jährige Frau in Rheydt brutal vergewaltigt haben soll.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Das Opfer hatte den Samstagabend in einer Gaststätte an der Bahnhofstraße verbracht. Dort hatte sie laut Polizei auch den späteren Täter kennengelernt.

Gegen 6.30 Uhr wollte der Mann die 64-Jährige zu einer Tankstelle begleiten, um von dort ein Taxi zu bestellen. Dann jedoch lockte er die Frau in ein Waldstück und schlug sie mit einem Stück Holz nieder. Anschließend soll er die Frau über einen längeren Zeitraum vergewaltigt haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die 64-jährige Frau war erst jetzt in der Lage, genauere Angaben zu dem Täter zu machen. Aus ihren Angaben konnte ein Phantombild erstellt werden.

Er wird wie folgt beschrieben: Circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, nach seinen eigenen Angaben 44 Jahre alt, dem Erscheinungsbild nach etwas jünger, sehr kurzes, dunkles Haar und ein rundes Gesicht mit volleren Lippen, auffallend blauer bzw. dunklerer Zahn neben den oberen Schneidezähnen. Brille oder Bart trug er nicht. Bekleidet war der Mann in der Tatnacht mit einem dunkelblauen, kurzärmeligen Hemd und einer dunklen, langen Hose.

Eine Ermittlungskommission der Polizei fahndet nach dem Mann. Zeugen, die den Mann kennen oder ihn am Samstagabend gesehen haben, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt die Ermittlungskomission der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort