Mettmann Unbemerkt zwei Unfälle gebaut

Ein offenbar unzurechnungsfähiger Autofahrer hat am Montag in Mettmann, ohne es zu merken, zwei Unfälle gebaut. Dabei wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt und es entstand hoher Sachschaden.

Mettmann: Unbemerkt zwei Unfälle gebaut
Foto: Gerhard Seybert

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 68-Jährige mit seinem Ford auf der Düsseldorfer Straße auf einen Peugeot aufgefahren, der an einer Einmündung bremsen musste. Der Peugeotfahrer hielt an, um mit dem Unfallverursacher den Schaden zu begutachten. Als dieser jedoch einfach weiterfuhr, folgte er ihm und rief die Polizei.

Der Peugeotfahrer konnte dann beobachten, wie der Ford einige hundert Meter weiter ungebremst auf das Heck eines stehenden Motorrades auffuhr. Dessen 47-jähriger Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert und sein Motorrad auf den Opel einer 41-jährigen Frau aus Mettmann geschoben. Der Mann wurde leicht verletzt, sein Motorrad erlitt einen Totalschaden. Das Kraftrad und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Auf die Polizei machte der 68-jährige Fordfahrer einen abwesenden und teilnahmslosen Eindruck. Er hatte offensichtlich nichts von den Unfällen bemerkt. Sein Führerschein wurde wegen "körperlicher und geistiger Mängel" sichergestellt und er erhielt ein Fahrverbot.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort