Mettmann Motorradfahrer auf dem Südring schwer verletzt

Mettmann · Ein Motorradfahrer ist gestern Morgen gegen 10.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Südring schwer verletzt worden. Ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von dem Zubringer der Talstraße nach links auf den Südring abbiegen.

Dabei übersah er einen 45-jährigen Motorradfahrer, der auf dem Südring in Richtung Mettmann unterwegs war. Der Kradfahrer prallte gegen die vordere linke Fahrzeugseite des Mercedes, fiel über die Motorhaube und stürzte dann zu Boden.

Dort blieb der Mann mit schweren Verletzungen liegen. Der 45-Jährige wurde noch an der Unfallstelle von einem Notarzt medizinisch betreut und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl an der Ducati als auch an dem Mercedes entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Streckenabschnitt wurde gesperrt.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort