Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball Süder geben eine 2:0-Führung aus der Hand

Mettmann · DITIB Solingen - SpVg. Hilden 05/06 2:2 (0:1). (ER) Die Süder verspielten in der Partie beim Aufsteiger eine komfortable und bis zur 77. Minute in den Notizblöcken stehende 2:0- Führung. Von einer gefühlten Niederlage wollte Bartek Pawliczek dennoch nicht sprechen. "In den ersten 20 Minuten machte uns DITIB noch zu schaffen. Dann haben wir aber die richtigen Mittel gefunden, haben im Mittelfeld schnell und präzise kombiniert und selbst gutes Pressing gespielt und uns ganz am Ende der ersten Halbzeit noch mit der Führung belohnt", sagte der 05/06-Trainer zu Durchgang eins.

DITIB Solingen - SpVg. Hilden 05/06 2:2 (0:1). (ER) Die Süder verspielten in der Partie beim Aufsteiger eine komfortable und bis zur 77. Minute in den Notizblöcken stehende 2:0- Führung. Von einer gefühlten Niederlage wollte Bartek Pawliczek dennoch nicht sprechen. "In den ersten 20 Minuten machte uns DITIB noch zu schaffen. Dann haben wir aber die richtigen Mittel gefunden, haben im Mittelfeld schnell und präzise kombiniert und selbst gutes Pressing gespielt und uns ganz am Ende der ersten Halbzeit noch mit der Führung belohnt", sagte der 05/06-Trainer zu Durchgang eins.

Christopher Urban köpfte nach der Kopfballvorlage des bei einer Ecke ebenfalls nach vorne gerückten Martin Eckert zur verdienten Führung ein (43.). Verdient deshalb, weil Timo Kruse zuvor (25., 41.) zwei klare Chancen nicht verwerten konnte. Aber damit konnten die Süder vorerst noch gut leben. Erst Recht nach der von Timo Kunzl erzielten 2:0-Führung (64.). Viel weniger positiv war der Auftritt des flinken Außenbahnspielers eine Viertelstunde später. Nach einem Foul revanchierte sich Kunzl mit einem Schubser - die rote Karte von Schiedsrichter Tarantino, der mit seinen Entscheidungen aus Sicht der SpVg. nicht immer richtig lag, war die Folge.

DITIB hatte zum Zeitpunkt des Platzverweises - dem dritten für die Hildener in den letzten drei Begegnungen - durch Marcus Seidler (77.) den Anschlusstreffer erzielt. Danach ging bei den zuvor das Geschehen und den Gegner beherrschenden Hildenern jegliche Souveränität verloren. Logische Folge war der Ausgleich per Handelfmeter (86.) durch Solingens Torjäger Davide Lo Martire, den die Süder, meist durch Marvin Tschaschler, nach anfänglichen Problemen gut unter Kontrolle hatten. Erst ganz am Ende bäumten sich die Gäste energisch auf, konnten die Begegnung sogar noch für sich entscheiden. Doch weder Alen Vincazovic, der aus sieben Metern weit vorbeischoss, noch die an Schlussmann Maikel Schleiden scheiternden Timo Kruse und Stefan Gies wussten mit ihren Chancen was anzufangen. "Wenn alles normal läuft, beenden wir die Partie nicht nur mit elf Leuten, sondern auch mit dem eigentlich leistungsgerechten Sieg", schlussfolgerte Pawliczek, der mit seinem Team jetzt als Dreizehnter (18 Punkte) in die Winterpause geht.

SpVg. Hilden 05/06: Illmann - Tschaschler, Eckert, Urban, T. Gies, Tsingos (75. Vincazovic), Francke, Ramoser (75. Fischermann) St. Gies, Kunzl, Kruse (68. Klein).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort