Fußball Spitzenreiter Mettmann geht ungeschlagen in Winterpause

Mettmann · Die Mannschaft von Michael Kirschner gewinnt das letzte Spiel in diesem Jahr in souveräner Manier.

 Hamza Malek.

Hamza Malek.

Foto: Janicki

TuS Grün-Weiß Wuppertal - ASV Mettmann 0:4 (0:2). (K.M.) Als ungeschlagener Spitzenreiter gehen die ASV-Fußballer in die Winterpause der Bezirksliga. "Es ist ein schönes Gefühl, bisher alle gesteckten sportlichen Ziele erreicht zu haben", erklärte Michael Kirschner. "Wir können uns nun in Ruhe im neuen Jahr auf den weiteren Saisonverlauf intensiv vorbereiten", fügte der ASV-Coach hinzu.

Auch die letzte Aufgabe in diesem Jahr löste der ASV beim auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Erfolg souverän. Dabei war es nicht gerade angenehm für die Mettmanner bei den Grün-Weißen. "Der Landesliga-Absteiger glänzte mehr mit aggressiven und streckenweise sogar unfairen Aktionen als mit fußballerischer Klasse", fasste Kirschner die Begegnung zusammen. Wie bereits mehrfach in dieser Saison erwischten die Mettmanner einen guten Auftakt. Nach acht Minuten nutzte Severin Przybylski die gute Vorarbeit von Phil Eilenberger und traf zur Führung ins lange Eck. Danach vergab Frederic Lühr eine weitere gute Möglichkeit für die Gäste (14.). Bei einem Wuppertaler Konter musste Semih Demirhat sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern (27.) Im Gegenzug fiel das 2:0 für den ASV, als Thomas Zelles zwei Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball aus acht Metern im Netz unterbrachte. Bis zur Pause hatte Daniel Rehag eine weitere gute Chance für die Gäste.

Die erste klare Möglichkeit für die Mettmanner im zweiten Durchgang besaß Severin Przybylski, bei dessen gefühlvollem Lupfer der Torwart aber gut reagierte (53.). Das 3:0 (57.) resultierte aus einem Eigentor der Gastgeber, als ein Abwehrspieler eine Kopfballrückgabe über den herauslaufenden Torwart ins eigene Netz beförderte. "Da war für uns die Partie gelaufen", sagte Michael Kirschner. Und ergänzte: "Für mich unverständlich, dass die Wuppertaler auch bei diesem hohen Rückstand weiterhin äußerst aggressiv zur Sache gegangen sind." Die Gäste setzten ihre Offensivaktionen fort und wurden belohnt, als Torjäger Frederic Lühr den Ball mit einem Schuss von der Strafraumgrenze im Kasten versenkte (74.). Danach waren die ASV-Fußballer darum bemüht, die klare Führung über die Zeit zu bringen und sich nicht zu verletzen. Hamza Malek nämlich musste der Härte der Gastgeber Tribut zollen und schied in der 68. Minute mit einer Verletzung aus.

ASV Mettmann: Demirhat - Güvenarslan, Weber, Salvador, Rossow, Zelles, Malek (68. Vink), Rehag, Przybylski, P. Eilenberger, Lühr (75. M. Eilenberger).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort