Fußball Neandertal: Nach Abstieg vernünftig verabschieden

Mettmann · SCB Neandertal - SV Jägerhaus-Linde. (K.M.) Der SCB Neandertal muss die Fußball Bezirksliga nach zwei Jahren zwar wieder verlassen, will die letzten vier Partien aber vernünftig über die Bühne bringen. "Wir haben vergangene Woche beim 1:1 im Derby gegen den ASV Mettmann bewiesen, dass unsere Mannschaft bis zum letzten Spieltag mit Ehrgeiz an die Aufgaben herangeht", erklärt Ibo Cöl. "Vom Spielverlauf her hätten wir das Derby gewinnen müssen, da wir die klareren Chancen hatten", fügt der SCB-Trainer hinzu. Und betont: "Diese Woche waren 18 Spieler beim Training. Dies ist für mich eine Bestätigung dafür, dass unsere Fußballer weiterhin mit großem Interesse bei der Sache sind." Den Abstieg führt Cöl insbesondere darauf zurück, dass im Laufe der Saison aufgrund von Verletzungen und Spielsperren wichtige Leistungsträger ausfielen.

SCB Neandertal - SV Jägerhaus-Linde. (K.M.) Der SCB Neandertal muss die Fußball Bezirksliga nach zwei Jahren zwar wieder verlassen, will die letzten vier Partien aber vernünftig über die Bühne bringen. "Wir haben vergangene Woche beim 1:1 im Derby gegen den ASV Mettmann bewiesen, dass unsere Mannschaft bis zum letzten Spieltag mit Ehrgeiz an die Aufgaben herangeht", erklärt Ibo Cöl. "Vom Spielverlauf her hätten wir das Derby gewinnen müssen, da wir die klareren Chancen hatten", fügt der SCB-Trainer hinzu. Und betont: "Diese Woche waren 18 Spieler beim Training. Dies ist für mich eine Bestätigung dafür, dass unsere Fußballer weiterhin mit großem Interesse bei der Sache sind." Den Abstieg führt Cöl insbesondere darauf zurück, dass im Laufe der Saison aufgrund von Verletzungen und Spielsperren wichtige Leistungsträger ausfielen.

Mit dem SV Jägerhaus-Linde erwarten die Neandertaler am Sonntag (15 Uhr, Anlage am Heinrich-Heine-Gymnasium) eine Mannschaft, die auf dem ersten Abstiegsplatz steht und sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt macht. "Die werden mit aller Macht versuchen, die Punkte zu entführen. Wir werden aber dagegenhalten, zumal wir das Hinspiel unglücklich mit 0:1 verloren haben und noch eine Rechnung offen haben", erwartet Cöl eine spannende Partie und betont zugleich: "Ich erwarte mindestens einen Zähler." Personell schöpft der Trainer fast aus dem Vollen.

Nach Phil Eilenberger und Kevin Schütz (beide ASV Mettmann) verlässt wohl auch Kevin Lange den SCB. Der Stürmer wird mit dem AKreisligisten TSV Einigkeit Dornap in Verbindung gebracht. Trotz mehrerer interessanter Anfragen gab Ibo Cöl bisher noch keinem neuen Verein eine Zusage als Trainer. "Ich sondiere in Ruhe, was für mich in Frage kommt", sagt er.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort