Fußball 1. FC Wülfrath baut auf Stürmer Hacisalihoglu

Mettmann · Der Wülfrather Torjäger greift nach vierwöchiger Sperre in den Schlussspurt um den Verbleib in der Fußball-Landesliga ein.

 Serkan Hacisalihoglu soll die Trefferquote des 1. FCW verbessern.

Serkan Hacisalihoglu soll die Trefferquote des 1. FCW verbessern.

Foto: Janicki

TuS Grün-Weiß Wuppertal - 1. FC Wülfrath. Trotz eifrigen Bemühens gelingt es den Wülfrather Landesliga-Fußballern nicht, die Abstiegszone zu verlassen. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den FC Remscheid rutschte das Team von Zeljko Nikolic wieder auf den Relegationsplatz ab. Der FCW muss daher weiter um den Klassenerhalt zittern. "Wir haben bis zum Saisonende noch vier Endspiele vor uns", bringt Michael Massenberg die prekäre Lage auf den Punkt. Der FCW-Vorsitzende glaubt aber fest daran, dass seine Mannschaft auch in der kommenden Saison der Landesliga angehören wird. "Im Team herrscht trotz der schwierigen Tabellensituation gute Stimmung. Alle sind vom Klassenerhalt überzeugt, ziehen an einem Strang und wollen in den kommenden Spielen mit Kampfgeist, großer Laufbereitschaft und spielerisch überzeugenden Vorstellungen den Klassenerhalt schaffen", sagt er.

Massenberg macht deutlich, dass seiner Mannschaft in den letzten Begegnungen spielerisch und kämpferisch keine Vorwürfe zu machen waren. "Da hat sich jeder reingehängt und wollte unbedingt gewinnen." Das wesentliche Manko des Teams zeigte sich jedoch auch gegen die Remscheider. "Wir sind vor dem gegnerischen Gehäuse einfach zu harmlos und lassen die klarsten Chancen aus." Da ist der Wülfrather Präses froh, dass in Wuppertal Torjäger Serkan Hacisalihoglu nach vierwöchiger Sperre wieder spielberechtigt ist. "Von ihm erwarte ich in der Offensive eine Menge Impulse. Im Training zog er zuletzt prima mit und zeigte Präsenz." Ob Trainer Zeljko Nikolic den Angreifer aber nach vierwöchiger Pause von Beginn an einsetze, wisse er nicht, sagt Massenberg.

"Es sieht so aus, dass Serkan von Beginn an aufläuft", erklärt hingegen der Wülfrather Coach. "Zumal mir voraussichtlich mit Maximilian Steinebach ein wichtiger Angreifer verletzt ausfällt." Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Kapitän Sebastian Saufhaus (erkrankt). Zwei FCW-Akteure sind besonders motiviert und brennen auf ihren Einsatz. Denn Ivan Simic und Kaan Kursun wechselten in der Winterpause von Grün-Weiß Wuppertal zum FCW.

Die Wuppertaler zählen zu den positiven Überraschungen in dieser Spielzeit. Als Aufsteiger belegen sie derzeit den sechsten Tabellenplatz. Vergangene Woche gab es für sie aber einen Rückschlag. Beim Spitzenreiter SC West kassierten die Grün-Weißen eine 0:6-Klatsche. Für Michael Massenberg und Zeljko Nikolic war das nur ein einmaliger Ausrutscher. "Das ist eine spielerisch starke Mannschaft, vor der wir eine Menge Respekt haben", sagt Massenberg. Der FCW-Trainer unterstreicht diese Aussage, fordert von seiner Mannschaft aber trotzdem einen Sieg. "Alles andere bringt uns in der derzeitigen Situation nicht weiter", erklärt Nikolic.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort