ME-Sport gewann Derby

Mettmann-Sport – Atatürk Mettmann 4:0 (1:0). Mit einem klaren Erfolg setzte sich der Fußball-Bezirksligist ME-Sport in der ersten Runde des Arag-Pokals gegen den A-Kreisligisten Atatürk Mettmann durch.

ME-Sport nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Die Elf von Frank Kremer agierte im Spielaufbau aber zu durchsichtig, so dass Atatürk die Angriffsaktionen frühzeitig stören konnte. Pech dann für MES, dass schon nach wenigen Minuten der zuletzt überzeugende Luca Ognibene mit einem Bluterguss an der Ferse ausschied. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel das 1:0 für den Bezirksligisten: Oliver Konkol war nach einer Flanke per Kopfball erfolgreich.

Im zweiten Durchgang spielten die Gastgeber druckvoller und markierten durch Pano Xifaras das 2:0 (51.). Bei einem der wenigen Konter von Atatürk strich ein platzierter Schuss von Fatih Yilmaz knapp neben den Pfosten (62.). Erneut Xifaras war zum 3:0 erfolgreich (73.). Der erst 18-jährige Oliver Konkol, der im Angriff von ME-Sport erneut überzeugte, erhöhte auf 4:0 (80.). Wenige Minuten vor dem Abpfiff hatte Atatürk-Stürmer Ali Kaya Pech, dass er nur den Querbalken traf.

„Auf Grund unserer klaren Chancen im zweiten Abschnitt geht der Sieg sicherlich in Ordnung“, bilanzierte ME-Sport-Trainer Frank Kremer. Atatürk-Pressesprecher Ali Kuran freute sich, dass das Derby äußerst fair verlief.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort