Lokalsport Haanerinnen möchten auch dezimiert punkten

Tv · Beyeröhde II - SG Unitas Haan/Hildener AT (Frauen). (K.M.) Mit dem personell letzten Aufgebot reiste die Unitas-Handballerinnen in der vergangenen Woche zum Verbandsliga-Derby beim TB Wülfrath II - und gewannen trotzdem 23:16. Vor der Partie am Sonntag in Beyeröhde sehen die Vorzeichen erneut nicht günstig aus. "In dieser Woche kämpften drei Spielerinnen mit einer Erkältung. Wir müssen abwarten, ob sie bis Sonntag fit werden", sagt Haiko Stropp. "Da ich eh einen recht kleinen Kader habe, ist jeder Ausfall schwer zu verkraften", ergänzt der neue Unitas-Coach. Stropp sieht die personelle Situation aber recht pragmatisch: "Ich muss mit den Spielerinnen auskommen, die mir zur Verfügung stehen und diesen Kader dann für die Begegnung taktisch einstellen." Er gibt aber zu, dass es nicht ganz einfach ist, taktische Maßnahmen anzusprechen, wenn er erst wenige Stunden vor dem Anpfiff genau weiß, welche Leute spielen können.

Beyeröhde II - SG Unitas Haan/Hildener AT (Frauen). (K.M.) Mit dem personell letzten Aufgebot reiste die Unitas-Handballerinnen in der vergangenen Woche zum Verbandsliga-Derby beim TB Wülfrath II - und gewannen trotzdem 23:16. Vor der Partie am Sonntag in Beyeröhde sehen die Vorzeichen erneut nicht günstig aus. "In dieser Woche kämpften drei Spielerinnen mit einer Erkältung. Wir müssen abwarten, ob sie bis Sonntag fit werden", sagt Haiko Stropp. "Da ich eh einen recht kleinen Kader habe, ist jeder Ausfall schwer zu verkraften", ergänzt der neue Unitas-Coach. Stropp sieht die personelle Situation aber recht pragmatisch: "Ich muss mit den Spielerinnen auskommen, die mir zur Verfügung stehen und diesen Kader dann für die Begegnung taktisch einstellen." Er gibt aber zu, dass es nicht ganz einfach ist, taktische Maßnahmen anzusprechen, wenn er erst wenige Stunden vor dem Anpfiff genau weiß, welche Leute spielen können.

Vor der Zweitvertretung der Wuppertalerinnen zeigt Stropp zwar Respekt, rechnet sich aber trotzdem etwas aus: "Wir wollen punktemäßig schon etwas mitnehmen. Sonst brauchen wir die Fahrt erst gar nicht anzutreten." Dabei hofft der Haaner Coach, dass sein Team an die gute Vorstellung im zweiten Durchgang beim TB Wülfrath anknüpfen kann.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort