Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Volleyball Hildener AT greift erst heute in Volleyball-Verbandsliga ein

Mettmann · SV Wipperfürth - Hilden AT. (ER) Vor zwei Wochen startete die Volleyball-Verbandsliga der Herren in die neue Saison. Allerdings ohne die Hildener AT, deren Heimspiel gegen den TV Heiligenhaus ausfiel. Die Niederbergischen hatten ihr Team bereits vor Meisterschaftsbeginn zurück gezogen.

SV Wipperfürth - Hilden AT. (ER) Vor zwei Wochen startete die Volleyball-Verbandsliga der Herren in die neue Saison. Allerdings ohne die Hildener AT, deren Heimspiel gegen den TV Heiligenhaus ausfiel. Die Niederbergischen hatten ihr Team bereits vor Meisterschaftsbeginn zurück gezogen.

Am heutigen Samstag (18.30 Uhr, Voss-Arena) geht es für die Hildener beim SV Wipperfürth nun endlich los. Es ist die erste Partie nach der erfolgreichen, über 20 Jahre andauernden Ära unter Trainer Martin Leppich. Der 53-Jährige hatte nach Abschluss der vergangenen Spielzeit (und mit dem 4. Tabellenplatz) seine Tätigkeit bei der HAT aus privaten Gründen beendet. Sein Nachfolger heißt Jahan Ketabchy und war zuletzt als Coach in Düsseldorf tätig.

Der neue Übungsleiter hat schon Akzente gesetzt. "Wir haben zuletzt zwei Vorbereitungsspiele bestritten und der Trainer hat dabei einiges ausprobiert. In den Übungseinheiten legt er viel Wert auf schnelles, abwechselungsreiches Spiel", betont Teamsprecher Jan Garbe-Immel. Und der erfahrene Zuspieler ergänzt: "Alle Spieler sind hochmotiviert, richtig heiß. Wir sind alle sehr gespannt vor dem ersten Meisterschaftsspiel und wollen natürlich mit einem Sieg starten." Ähnliches gilt auch für die Wipperfürther, die als Aufsteiger natürlich mit einer gewissen Euphorie die sportliche Herausforderung in der höheren Liga angehen.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort