Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Drei Spiele, zwei Siege

Hilden (bs) Mit einer 0:3-Niederlage gegen den Oberliga-Absteiger SC Grevenbroich startete Aufsteiger Hildener AT in die Volleyball-Verbandsliga. Im ersten Satz führten die Hildener mit 21:18, gaben den Durchgang aber noch mit 22:25 ab. Der zweite Abschnitt ging deutlich mit 12:25 verloren, der dritte mit 18:25.

Das zweite Spielwochenende bestritten die Hildener verletzungs- und urlaubsbedingt nur mit einer Rumpftruppe. In der Partie gegen die Jugendauswahl des Westdeutschen Volleyballverbandes setzten sich die Hildener nach Anlaufschwierigkeiten in drei Sätzen (25:23; 25:21; 25:17) durch. Wesentlich spannender verlief das Duell gegen die DJK Rheinkraft Neuss. Erst nach vier Sätzen und 79 Minuten reiner Spielzeit stand die HAT-Zweitvertretung als Sieger fest (25:13; 19:25; 25:22; 25:19). „Wir sind endlich in der Verbandsliga angekommen. Die anderen Mannschaften wissen nun, dass sie mit uns rechnen müssen“, erklärte Spielertrainer Holger Kasch.

Kommenden Sonntag wartet die nächste hohe Hürde auf die Hildener. Mit dem Tabellenzweiten SpVg. Ratingen-Neuss gibt ein Aufstiegsaspirant seine Visitenkarte in der Itterstadt ab. Die Partie ist in der Sporthalle Schützenstraße (12 Uhr) geplant.

HAT: Hansen, Raith, Tillmann, Zentner, Litek, Rautert, Braun, Naujoks-Drecker, Gitschel, Schickenberg, Riggert, Wagner, Kasch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort