Velbert Schüsse auf Schulgebäude

Erst am Dienstagnachmittag wurden die zwei beschädigten Fensterscheiben in der städtischen Pestalozzi Hauptschule bemerkt. Jetzt sitzt der Schreck tief: Irgendwann zwischen Sonntagnachmittag und Dienstag haben Unbekannte auf die Schule geschossen.

Schüsse auf Schule
4 Bilder

Schüsse auf Schule

4 Bilder

Die Polizei geht davon aus, dass die Schüsse fielen, als kein Unterricht stattfand. Zwei Fenster wurden mit jeweils zwei Kugeln durchlöchert. Die Polizei konnte eines der Projektile sicherstellen; es wurde aus einer scharfen Schusswaffe abgefeuert und wird noch weiter untersucht.

Bislang hat die Polizei keine Hinweise auf Täter und Motiv. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 02051 / 946-6110.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort