Mettmann Kabeldiebe am Böttinger Weg

Mettmann · Metalldiebstahl hat bei Straftätern landes- und bundesweit, nun schon seit Jahren Konjunktur. So auch in Mettmann. Ob Kabel, Rohrleitungen, Heizkörper, Gullydeckel oder Fahrzeugkatalysatoren: Metalldiebe montieren alles ab, was gute Erlöse auf dem Schrottplatz verspricht.

In der Nacht vom Montagabend, 22 Uhr, bis zum Dienstagmorgen, 6.30 Uhr, schlugen der oder die Täter auf einer Baustelle des Projektes "Wohnen am Stadtwald", am Böttinger Weg in der Kreisstadt Mettmann zu. Ein 1,50 Meter langes und 5 Zentimeter dickes Starkstromkabel klauten sie von der Baustelle, wofür sie laut Polizei vermutlich auch ein Fahrzeug benutzt haben. Der Sachschaden für die Baufirma beläuft sich auf knapp 1000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort