Mettmann Das Kammerspielchen eröffnet die Theatersaison

Mettmann · Für das Theater Kammerspielchen beginnt am 19. September die neue Spielzeit für die Theatersaison 2015/2016. Zunächst sind insgesamt 23 Aufführungen von acht verschiedenen Stücken geplant. Bis Ende 2015 soll sich dann zeigen, ob der Spielplan auch bis zum Ende des Spieljahres verlängert wird. Das Kammerspielchen hofft auf einen guten Publikumszuspruch, der die gewünschte Verlängerung nach sich ziehen würde.

Um mehr Besucher anzulocken, hat sich das Theater zwei besondere Aktionen überlegt. Im September gibt es deshalb zu jeder Vorstellung ein Glas Sekt gratis. Außerdem besteht ab sofort ein Freundes- und Förderkreis im Kammerspielchen, dem man mit einem monatlichen Beitrag von drei Euro beitreten kann. Die Vorteile, die die Mitglieder genießen können, sind einer gesonderten Broschüre zu entnehmen.

Die Ehre der ersten Aufführung gebührt dem Gastspiel "Zwei Witwen sehen rot" von Lore Duwe-Scherwat und Angelika Werner. In dem Stück geht es um zwei ältere Damen, die sich, um ihren Lebensstandard halten zu können, so einiges einfallen lassen. Zu sehen gibt es die Witwen am 19. September und 25. Oktober.

Weiter geht das Programm mit der musikalischen Komödie "Herzen rosten nicht" von Angela Fischer, in welcher sich ein Ehepaar durch ihren herunter gewirtschafteten Zirkus auseinanderlebt. Aufführungen sind am 25 September und 2. und 9. Oktober.

Matthias Fuhrmeister präsentiert am 23. September einmalig sein Programm "Heine Pur & On The Rocks" mit Gedichten, Texten und Liedern von Heinrich Heine.

Ende Oktober findet die Uraufführung von Markus Griebenows "Vergissmeinnicht" auf der Mettmanner Bühne statt. Die Sketch-Revue der 60er und 70er Jahre ist außerdem am 6., 7., 8., und 13. November zu sehen.

"Wenn Overbeck kommt" ist der Titel des Gastspiels von Schauspieler Roland Jankowsky. Am 20. November gibt er seine in Szene gesetzten Krimi-Short-Stories zum Besten.

Vom Düsseldorfer Theater an der Luegallee kommt dann Brad Browns Krimi "Nachtradio" ins Kammerspielchen. Geplant sind zwei Vorstellungen am 28. und 29. November.

Ein weiteres Stück feiert am 4. Dezember seine Premiere: "Zwei Waagerecht" von Jerry Mayer, inszeniert von Michael Oenicke. Zu sehen gibt es das Stück außerdem am 11., 12., und 13. Dezember.

Das Schlusslicht bildet im Dezember die Krimi-Komödie "Die acht Frauen" von Robert Thomas. Das Gastspiel von KS-Entertainment wird erstmalig am 18. und weiterhin am 29.,30. und 31. Dezember aufgeführt.

Tickets gibt es für 19,95 Euro, ermäßigt 17,95 Euro. Karten für die beiden Stücke "Heine Pur & On The Rocks" und "Wenn Overbeck kommt" kosten 17,95 Euro, ermäßigt 15,95 Euro.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0202 94699920.

(lusa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort