Meerbusch: Saubertag in Osterath

Meerbusch: Saubertag in Osterath

Der Saubertag in Osterath wurde ein voller Erfolg. Mehr als 60 Teilnehmer von Pro Osterath, vom Verein Meerbusch hilft, der Jugendfeuerwehr und andere Osterather Bürgern hatten sich daran beteiligt und haben am Samstag in einer mehrstündigen Aktion den Ortsteil gereinigt.

Müll wurde im Rathauspark, am Ehrenmal vor dem Rathaus, rund um den Osterather Bahnhof, an der Krefelder Straße bis zur Umgehung, auf dem Spielplatz Insterburger Straße, am Park und Ride Parkplatz an der Autobahnauffahrt Bovert, an der Ostseite des Bahnhofs und am Parkplatz Bovert aufgesammelt. Zum Abschluss trafen sich alle Putzmänner und -frauen zu einer gemeinsamen Suppe. Mit dabei (Foto) waren auch die Flüchtlingskinder Sidra (8), Imad (7) und Radwan (6), die mit Wolfgang Schneider vom Verein Pro Osterath kräftig mit anpackten.

(RP)