Meerbusch Heimkehr mit Münchner Gospelchor

Meerbusch · Der stellvertretende Chorleiter Christian Deußen ist Meerbuscher. Seine Vorfreude auf das Konzert in der Heimat ist groß.

Der Münchner Gospelchor "Munich goes Gospel" ist zuletzt in den USA und in Israel aufgetreten, jetzt kommen die Sänger im Rahmen ihrer Niederrheintournee nach Meerbusch. Die Idee dazu kam vom stellvertretenden Chorleiter Christian Deußen, der vor 16 Jahren aus Meerbusch nach München gezogen war. Deußens Wunsch war es seit langem, mit seinem Chor in seine Heimat an den Niederrhein zurückzukehren. Dieser Wunsch erfüllt sich nun mit einem großen Auftaktkonzert in seiner Heimatgemeinde St. Franziskus, in der er 12 Jahre Messdiener war und viele Jahre als Lektor sowie im Gemeinderat tätig gewesen ist. Dort hat er auch seine musikalische Karriere begonnen und seine Liebe für die Gospelmusik entdeckt. So war er 1993 mit 16 Jahren Gründungsmitglied des Gospelchores Living Voices e. V. in Krefeld.

"Endlich geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Ich kann es kaum erwarten, Munich goes Gospel meiner Heimat zu präsentieren", so Deußen.

Chorleiterin Caroline von Brünken ergänzt: "Wir haben gehört, dass der Niederrhein und insbesondere auch Meerbusch sehr gospelbegeistert sind. Daher freuen wir uns schon sehr darauf, mit den anderen Chören und den Zuschauern Gospel zu feiern." Sie hofft: "Es wird bestimmt jedes Mal eine grandiose Stimmung mit viel positiver Energie geben."

Die Auftritte des fast 50 Mitglieder umfassenden Chores "Munich goes Gospel" spiegeln die Liebe und Begeisterung der Chormitglieder für die Gospelmusik wider. Mit mitreißenden, lebensfrohen Songs und der klaren Glaubensbotschaft berühren sie immer wieder das Publikum und animieren zum Mitfeiern und Mitklatschen.

Im Anschluss an das Konzert in Meerbusch wird Munich goes Gospel am 11. Mai in Düsseldorf und am 12. Mai in Krefeld auftreten. Das Konzert in Meerbusch findet am Donnerstag, 10. Mai, um 19 Uhr in St. Franziskus an der Osterather Straße 39 statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite www.munich-goes-gospel.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort