Meerbusch FDP-Vorstand: Überregional stärken

Meerbusch · Ralph Jörgens ist neuer Vorsitzender der Meerbuscher Liberalen. Die Mitglieder der FDP wählten den 52-jährigen Ingenieur, Ratsherrn und Vater dreier Kinder mit einem Ergebnis von 100 Prozent in sein neues Amt. Sein Vorgänger, Bernd Schumacher-Adams, war aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten.

 Der neue Vorstand (v.l.): Ralph Jörgens, Christian Welsch, Barbara Büchner, Kirsten Danes, Karl Trautmann, Detlev Spanholtz und Michael Bertholdt.

Der neue Vorstand (v.l.): Ralph Jörgens, Christian Welsch, Barbara Büchner, Kirsten Danes, Karl Trautmann, Detlev Spanholtz und Michael Bertholdt.

Foto: K.N.

"Wir haben ein starkes Team und wollen alles tun, um unsere erfolgreiche Arbeit hier vor Ort in Meerbusch fortzusetzen", sagte Jörgens bei der ersten Sitzung des neu gewählten Vorstands. Der Ortsverband hat derzeit 72 Mitglieder. Sie wollen die eigene Partei auch auf Landes- und Bundesebene stärken. "Die FDP ist in Meerbusch und im Rhein-Kreis Neuss nach wie vor stark. Darauf wollen wir aufbauen, um unsere Partei auch überregional wieder zu stärken", sagte Jörgens. Vorstands-Vize Christian Welsch führt aus: "Wir sind dabei, Projektgruppen zu gründen, die Ziele und Vorgehensweisen erarbeiten sollen."

Neu im Vorstand sind außerdem die stellvertretende Vorsitzende Kirsten Danes sowie die Beisitzer Detlev Spanholtz, Karl Trautmann und Hans-Joachim Breil. Silvelyn Pooth ist kooptiertes Mitglied. Weiterhin im Vorstand vertreten sind der stellvertretende Vorsitzende Christian Welsch, Schatzmeister Michael Bertholdt, Schriftführerin Katja Giesen und Beisitzerin Barbara Büchner.

"In unserem Vorstand sind viele Berufs- und Altersgruppen vertreten. Alle Mitglieder haben langjährige Erfahrung in der Politik oder anderen ehrenamtlichen Bereichen", sagt die neue stellvertretende Vorsitzende Kirsten Danes. Sie ist sich sicher: "Wir sind ein starkes Team."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort