Kommentar Es kommt nicht auf die Größe an

Das ist schon bitter: Erst beschließt der Stadtrat die Auflösung der städtisch-katholischen Barbara-Gerretz-Schule, ohne den Elternwillen hinreichend gewürdigt zu haben. Dann stellt die FDP in Abrede, dass die Anmeldezahlen dort aufgrund der Schließungsdebatte gesunken sind. Und setzt sich nun, wie auch SPD und Grüne, dafür ein, dass die Gemeinschaftsgrundschule Hauptstandort werden soll; sie sei jetzt schließlich größer.

Mit der Größe zu argumentieren, ist angesichts der Vorgeschichte unredlich. Zumal es deutlich bessere Argumente für den Hauptstandort Gemeinschaftsgrundschule gibt: zum Beispiel, dass die Suche nach einer Schulleitung aussichtsreicher wird, wenn sie nicht katholisch sein muss. mrö

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort