Diskussionsabend Volles Haus bei Lauterbach-Vortrag

Leverkusen · "So voll war es im Kurt-Schumacher-Haus seit 40 Jahren nicht mehr", kommentiert Manfred Hans (Awo) gestern die Menge an Zuhörern, die zum Vortrags- und Diskussionsabend mit Bundestagsabgeordneten Karl Lauterbach zum Thema "Gesundheit und Verkehr" gekommen waren.

Diskussionsabend: Volles Haus bei Lauterbach-Vortrag
Foto: UM

Mehr als 200 Leute wollten zuhören und mitreden, fanden teils nur noch Platz in den Gängen, weil der Saal schon voll war. Bürgerlisten-Fraktionschef Erhard Schoofs hatte Werbung für den Abend gemacht, weil er ihn nutzen wollte, um Lauterbach von der Kombi-Lösung (großer Tunnel, kleine Brücke) beim A1-Umbau zu überzeugen. Lauterbach spricht sich für die kleine Tunnellösung in Küppersteg aus.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort