Lokalsport Witzhelden verliert knapp im Finale

Leverkusen · Als Vorlauf für die zweite Saisonhälfte gab es bei DJK Leverkusen den "Miezen-Cup".

 Ines Heimann verlor mit dem TV Witzhelden das Endspiel.

Ines Heimann verlor mit dem TV Witzhelden das Endspiel.

Foto: MISERIUS

Zum dritten Mal richteten die Handballerinnen der DJK Leverkusen den "Miezen-Cup" aus. Im Zuge der Vorbereitungsphase auf die zweite Saisonhälfte nahmen insgesamt acht Mannschaften an dem Wettbewerb teil. "Wir haben viele tolle Spiele gesehen und besonders schön war das faire Miteinander", betonte Organisatorin Julia Pfeiffer.

Im leistungsstärkeren Feld behauptete sich im Endspiel die GSG Duisburg gegen den TV Witzhelden mit 9:3 und durfte sich als Gewinn über eine kostenlose Speedcourt-Einheit freuen. In der anderen Gruppe setzte sich der TV Flittard vor der HSG Refrath-Hand II durch.

Dazu fand außerdem die Typisierungsaktion der Knochenmarkspenderzentrale in Düsseldorf großen Anklang - alleine 40 Typisierungen wurden durchgeführt und etwa 100 Euro gespendet. "Unser Dank gilt natürlich allen Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Bereits jetzt steht fest, dass es auch im nächsten Jahr so ein Turnier geben wird", meinte Pfeiffer, die mit ihrem Team den Cup auf dem letzten Platz beendete. Darauf kam es aber letztlich nicht an, denn die positiven Eindrücke des Vorbereitungsturniers überwogen.

Für die DJK-Damen geht es in der Landesliga (Platz sieben, 8:12 Punkte) am kommenden Samstag um 20 Uhr in Aachen weiter.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort