Leverkusen: Tierisch bunter Einkaufstrubel

Leverkusen: Tierisch bunter Einkaufstrubel

Kinder haben besonders viel Freude an den "Osterhasen", die zurzeit in der Wiesdorfer Rathaus-Galerie durch ihr luxuriöses Gehege im Untergeschoss des Einkaufszentrums hoppeln. "Och, sind die süß", sagt die sechsjährige Svenja Bräuning aus Schlebusch begeistert.

Witzige Details

Erwachsene lenkten ihre Blicke in den vergangenen Tagen dagegen eher auf die witzigen Details in dem eingezäunten Gehege. Dort stehen zwei Häuser, ein Hasen-"Kino" und ein "Restaurant". Im Lichtspielhaus wird der Film "Bunny Potter" beworben. Bei "MC Carrots" verspricht eine Menü-Karte köstliche Mümmelmann-Gerichte.

"Ich würde mir am liebsten eins mitnehmen", sagt die zwölfjährige Gesamtschülerin Inga zur Linden aus Rheindorf, während ihr Zwergschnauzer Dolly aufgeregt schnüffelt. Die tierischen Stars scheren sich unterdessen wenig um die große Aufmerksamkeit, die ihnen die Besucher entgegenbringen, sondern liegen faul herum oder bedienen sich bei "MC Carrots".

  • Goch : Werbering-Osterhasen verteilen in der Stadt Eier

Noch bis Samstag, 3. April, geht es passend zum Osterfest bunt in der Rathaus-Galerie zu. Eine liebevoll dekorierte Osterbühne und eine Bastel- und Malecke versprechen zahlreiche Überraschungen.

"Kasperle und Co."

Am vergangenen Samstag stand der Besuch von "Kasperle und Co." mitsamt Puppentheater auf dem Programm. Und was wäre ein Osterfest wohl ohne Osterbäckerei? Kleine Besucher können am Donnerstag, 1. April, und Samstag, 3. April ihren eigenen Hasen verzieren – und dann gleich naschen.

(RP)