Leverkusen Betrunken über die Bahngleise

Leverkusen · Wiesdorf (ila) Der Samstag zwischen S-Bahn und Bahnsteig eingeklemmte Mann (32) hat keine bedrohlichen Verletzungen, teilte die Bundespolizei gestern mit. Der 32-jährige war beim Überqueren der Gleise am Bahnhof Mitte von einer S-Bahn erfasst worden. Reisende hatten den Mann erst registriert, als er vom Gleis auf den Bahnsteig klettern wollte. In diesem Moment fuhr aus Richtung Düsseldorf die S-Bahnlinie 6 ein. Zwar leitete der Lokführer eine Notbremsung ein, allerdings kam die Bahn nicht rechtzeitig zum Stehen. Der Mann wurde eingequetscht.

Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten den Mann. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lokführer erlitt einen Schock. Aufgrund des Rettungseinsatzes wurde das Gleis 1 von 23.12 Uhr bis 23.54 Uhr gesperrt. Die Bundespolizei mutmaßt, dass der 32-Jährige eine Abkürzung nehmen wollte. Scheinbar war der Mann alkoholisiert. Bei einer Befragung durch die Polizei gab er an, sich an nichts erinnern zu können. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort