Leverkusen Täterpaar schlug brutal zu

Leverkusen · Ein bislang unbekanntes Täterpaar hat am vergangenen Freitag einen 20-Jährigen im Neulandpark brutal zusammengeschlagen, wie die Polizei jetzt bekanntgab. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 17.30 Uhr beobachtete das spätere Opfer in einem Bus der Linie 233 Richtung Wiesdorf einen Streit zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen. Als eine Frau geschlagen wurde, versuchte der 20-Jährige zu schlichten. An der Albert-Einstein-Straße forderte der Schläger den Mann auf auszusteigen. Er folgte mit mindestens zwei Begleiterinnen. Die Gruppe begab sich in den Eingangsbereich des Neulandparks. Hier warf der Täter den 20-Jährigen zu Boden, attackierte ihn mit Schlägen und Tritten — auch gegen den Kopf. Auch eine der Begleiterinnen trat mehrfach auf den reglos am Boden Liegenden ein, teilt die Polizei mit. Anhand von Fotos der Bus-Überwachungskamera sollen die Täter nun ermittelt werden.

Zeugenhinweise Tel. 0221 229-0.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort