Ausgezeichnet Gut Landscheids Restaurant ist spitze

Leverkusen · Große Ehrung für das Gut Landscheid. Das Restaurant der idyllisch gelegenen Anlage im alten Rittergut zwischen Leverkusen und Burscheid wurde vom "Großen Guide 2016" - umgangssprachlich auch "Bertelsmann Guide" genannt - für seine besonderen (oder besser: leckeren) Leistungen geehrt. In der Kategorie "unser Restaurant 2016" zählt das "13null1" - eine Anspielung auf die erste urkundliche Erwähnung des Gutes - auf Landscheid zu den ausgewählten Häusern in Deutschland, in Österreich, der Schweiz, in Südtirol und im Elsass. Wörtlich heißt es in der Begründung: "Im Jahr 1301 erstmals urkundlich erwähnt, überzeugt den Großen Guide im Jahr 2015 das Restaurant, da es dort zeitgemäß zugeht, ohne dass Traditionen in Vergessenheit geraten. Die mediterrane Küche sei hinreißend und aromatisch."

Große Ehrung für das Gut Landscheid. Das Restaurant der idyllisch gelegenen Anlage im alten Rittergut zwischen Leverkusen und Burscheid wurde vom "Großen Guide 2016" - umgangssprachlich auch "Bertelsmann Guide" genannt - für seine besonderen (oder besser: leckeren) Leistungen geehrt. In der Kategorie "unser Restaurant 2016" zählt das "13null1" - eine Anspielung auf die erste urkundliche Erwähnung des Gutes - auf Landscheid zu den ausgewählten Häusern in Deutschland, in Österreich, der Schweiz, in Südtirol und im Elsass. Wörtlich heißt es in der Begründung: "Im Jahr 1301 erstmals urkundlich erwähnt, überzeugt den Großen Guide im Jahr 2015 das Restaurant, da es dort zeitgemäß zugeht, ohne dass Traditionen in Vergessenheit geraten. Die mediterrane Küche sei hinreißend und aromatisch."

Zum Nachlesen: Das jährlich erscheinende kompakte Nachschlagewerk für Restaurants und Hotels ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort