Fernsehshow Lucas-Schüler gegen Uschi Glas

Leverkusen · Schüler des Landrat-Lucas-Gymnasiums sind am heutigen Freitag um 20.15 Uhr auf Sat.1 als Fernsehstars im Einsatz. In der Sendung "Luke - die Schule und ich" treten sie gegen die Schauspielerin Uschi Glas an. Nachdem Luke Mockridge, der Moderator der Sendung, am 30. Januar am LLG zu Gast war, um die Kandidaten kennenzulernen, erfolgte die Aufzeichnung der Sendung in den Osterferien. Die Herausforderungen in der Sendung stammten aus allen Gebieten - von naturwissenschaftlichen Experimenten bis hin zu sportlichen Wettkämpfen.

 Klassenlehrer Luke Mockridge bittet zur Prüfung: Uschi Glas und Horst Lichter müssen heute ihre Wissen gegen Schüler des Landrat- Lucas-Gymnasiums behaupten.

Klassenlehrer Luke Mockridge bittet zur Prüfung: Uschi Glas und Horst Lichter müssen heute ihre Wissen gegen Schüler des Landrat- Lucas-Gymnasiums behaupten.

Foto: sat.1

Schüler des Landrat-Lucas-Gymnasiums sind am heutigen Freitag um 20.15 Uhr auf Sat.1 als Fernsehstars im Einsatz. In der Sendung "Luke - die Schule und ich" treten sie gegen die Schauspielerin Uschi Glas an. Nachdem Luke Mockridge, der Moderator der Sendung, am 30. Januar am LLG zu Gast war, um die Kandidaten kennenzulernen, erfolgte die Aufzeichnung der Sendung in den Osterferien. Die Herausforderungen in der Sendung stammten aus allen Gebieten - von naturwissenschaftlichen Experimenten bis hin zu sportlichen Wettkämpfen.

Zuletzt als ausgebrannte Lehrerin Leimbach-Knorr ("F*ck ju Göhte") zu sehen, drückt Schauspiel-Ikone Uschi Glas nun selbst wieder die Schulbank. Sie stellt sich den kniffligen Aufgaben von "Klassenlehrer" Luke Mockridge. 58 Jahre nach ihrem Schulabschluss eine echte Herausforderung für die 74-Jährige. Ihre Stärke sieht sie bei Fragen in Naturwissenschaften, "allerdings steht man auch oft auf der Leitung oder hat einfach Pech bei der Frage". In diesem Fall könnte ihr Mitschüler und Comedian Bastian Bielendorfer behilflich sein. Fernsehkoch und Moderator Horst Lichter und Comedian Michael Kessler komplettieren die Promi-Schulbank. Gemeinsam treten sie gegen die Schüler aus Opladen an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort