Lokalsport: Faustballern aus Leichlingen gelingt Qualifikation zur DM

Lokalsport : Faustballern aus Leichlingen gelingt Qualifikation zur DM

Über den Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft freuen sich die Faustball-Herren 45 des Leichlinger TV. Die Mannschaft um Stefan Hasenjäger feierte gleich vier Siege und musste nur einmal mit einem Unentschieden vom Platz gehen. Damit haben sich die Leichlinger souverän für die deutschen Meisterschaften in Moslesfehn qualifiziert. "Wir haben ein tolles Wochenende erlebt und durchweg gute Leistungen gesehen", sagte Hasenjäger, der sich vor allem über den beeindruckenden 2:0-Finalsieg gegen den Verbandskonkurrenten TKD Duisburg freute.

Die U 18-Nachwuchsspieler kamen bei den Norddeutschen Meisterschaften in Brettorf indes nicht über einen fünften Rang hinaus. Im Platzierungsspiel setzten sich die Leichlinger Talente dann allerdings souverän mit 11:5 und 11:5 gegen den TSV Bardowick durch. "Wir haben das mit Abstand jüngste Team im Wettkampf gestellt. Ich denke, wir werden mit dieser Besetzung eine richtig gute Feldsaison spielen", sagte LTV-Trainerin Susanne Weber.

(lhep)
Mehr von RP ONLINE