1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: Witzheldens Badmintonspieler halten die Klasse

Lokalsport : Witzheldens Badmintonspieler halten die Klasse

Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken die Badmintonspieler des TV Witzhelden zurück. In der Oberliga holte die Mannschaft einen wichtigen 5:3-Auswärtssieg im Derby beim STC BW Solingen III. Beim Tabellenzweiten DJK Teutonia St. Tönis reichte es für die Witzheldener immerhin zu einem 4:4-Unentschieden. "Auf diese Ergebnisse können wir wirklich stolz sein", sagte VfL-Abteilungsleiter Ulrich Handschuhmacher. Gleichzeitig wurden damit auch die letzten Restzweifel am Klassenverbleib beseitigt.

In Solingen holte Denise Winter im Einzel sowie im Damendoppel an der Seite von Anne Fragner zwei Zähler. Das gleiche gelang Martin Kretzschmar, der im Doppel mit Sebastian Teller siegreich war. Den entscheidenden Zähler fuhren Fragner und Teller im gemischten Doppel nach drei Sätzen ein.

In St. Tönis waren erneut Fragner und Winter sowie Kretzschmar und Teller erfolgreich in den Doppeln. Winter gewann auch ihr Einzel und Fragner/Teller sorgten mit ihren Sieg für die Punkteteilung. "Das waren tolle Spiele und wir haben mal wieder positiv auf uns aufmerksam gemacht", sagte Handschuhmacher.

(lhep)