Handball Elfen grillen, weinen und planen voraus

Familiär, freundschaftlich und zuweilen auch emotional ließen die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 jetzt auf der Fritz-Jakobi-Anlage die abgelaufene und letztlich äußerst durchwachsene Spielzeit ausklingen.

 Für den Thüringer HC setzte es im zweiten Spiel die zweite Niederlage.

Für den Thüringer HC setzte es im zweiten Spiel die zweite Niederlage.

Foto: AFP, AFP

Bei der Verabschiedung von Lyn Byl (Olympia-Vorbereitung mit der englischen Nationalmannschaft), Anna Loerper (Holstebro), Penda Boenighausen (Pause) und Co-Trainerin Tessa Wienstroer war sogar manche Träne zu sehen — bei Spielführerin Clara Woltering und anderen.

Der gemütliche Grillabend mit Fans, Freunden und Gönnern markierte das Ende der Saison. Die Vorbereitung auf die nächste läuft indes schon, zumindest im Hintergrund mit der abgeschlossenen Kaderzusammenstellung. Und auch das Vorbereitungsprogramm nimmt mehr und mehr Konturen an. Wie aus den Vorjahren gewohnt bekommen es die Elfen bei verschiedenen Turnieren mit namhaften Gegnern zu tun.

In Wittlich am 6. und 7. August treten neben Bayer auch Vorjahressieger Larvik (Champions League-Sieger, norwegischer Meister und Pokalsieger), der FC Midjytland (EHF-Cup-Sieger und dänischer Meister), das britische Team für die Olympischen Spiele 2012 in London, der HC Leipzig und die Trierer Miezen an.

Dabei kommt es zum Wiedersehen mit den Ex-Elfen Byl (England), Sabine Englert (Midjyland) und Anne Müller (HCL).

Für ein weiteres Turnier in Bad Urach (26. bis 28. August) haben bislang unter anderem Oltchim Valcea (Rumänien), Byasen HE (Norwegen), Dinamo Wolgograd (Russland), Hypo Niederösterreich (Österreich) und Ligakonkurrent Buxtehuder SV zugesagt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort