Fußball Die Pflicht gelingt auch ohne Abwehr

Das ist bei einem solchen Resultat meistens so: Die Zuschauer haben ihre helle Freude, während die Trainer in der Regel das blanke Entsetzen packt. Die Fußball-A-Junioren des SSV Lützenkirchen scherten sich ebenso wie ihr Gegner Höhscheid/Widdert nicht um irgendwelche taktischen Fessel und ließen beinahe jegliches Abwehrverhalten vermissen. Das Ergebnis solchen Tuns freilich schmeckte dem SSV wesentlich besser als den Solingern. Die Lützenkirchener behaupteten sich mit 9:4 und fuhren somit den erwarteten Pflichtsieg ein. Sascha Demir (4), Jonas Hergesell (3), Patrick Plewe und Oliver Hartl trafen für den SSV, dessen personelle Situation sich wieder deutlich entspannt hat.

Überhaupt nichts zu bestellen hatten hingegen die Lützenkirchener B-Junioren, die beim 1:7 bei Union Solingen II in jeglicher Hinsicht krass unterlegen waren. Erkan Yüce gelang der einzige Treffer. Gar kein eigenes Tor brachten die C-Junioren des SSV in ihrer Begegnung mit dem Tabellenletzten BV Gräfrath zustande. Doch da ein Solinger Akteur die Kugel in den eigenen Kasten lenkte, kamen die Lützenkirchener durch das Eigentor zum 1:0-Erfolg.

Gut in Schuss sind die D-Junioren des SSV, die den ESV Opladen mit 3:1 bezwangen. Niklas Hauger schaffte die Führung, und nach dem Ausgleich der Opladener versenkte Kreisauswahlspieler Steffen Schulten einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel zum erneuten Vorsprung. In der Nachspielzeit traf Nils-Lennart Zinsser zum Endstand.

Weitere Resultate der SSV-Juniorenmannschaften: B II — SSV Berghausen II 2:3, BV Gräfrath — B-Juniorinnen 1:2, SSV Berghausen II — C II 0:1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort