Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Handball Grippe macht TuS 82 schwer zu schaffen

Bis zum 12:10 kurz nach der Pause sah es durchaus vielversprechend für die Regionalliga-Handballer des TuS 82 Opladen aus. Ein totaler physischer Einbruch Mitte der zweiten Halbzeit war jedoch dafür verantwortlich, dass es die dritte Niederlage in Serie setzte. Vom Tabellennachbarn SG Schalksmühle-Halver wurde der TuS 82 beim 21:28 (10:9) klar distanziert und rutscht weiter ab. „Gerade in der zweiten Halbzeit hat man unsere schlechte körperliche Verfassung gesehen“, meinte Trainer Sven ter Veer mit Verweis auf die vorherrschende Grippewelle. In Klaus Henrichs, Thomas Hohnl, Tim Hilger und Manuel Daun gingen gleich vier Akteure angeschlagen in die Partie. Ganz zu schweigen von den Voigt-Brüdern Fabrice und Jean-Francois, die nur sporadisch eingesetzt werden konnten.

Sascha Carapina präsentierte sich nach längerer Pause als sicherer Rückhalt, Christian Chelius füllte die für ihn ungewohnte Mittelposition gut aus. Doch beim 9:6-Zwischenstand aus Opladener Sicht blieb es nicht lange, denn individuelle Abwehrfehler brachten die Hausherren wieder heran. „Wenn wir mit einem klareren Vorsprung in die Pause gegangen wären, hätten wir nach dem Seitenwechsel ganz anders agieren können“, meinte ter Veer. Bis zum 13:13 hielten die Gäste noch mit, dann spielten nur noch die Sauerländer, die sich auf 20:14 absetzten – die Begegnung war vorzeitig entschieden. Die Fehlwürfe beim TuS 82 häuften sich, zudem ließen sich die Gäste immer wieder überlaufen. „Wir müssen uns jetzt vollkommen neu einstellen und gerade die Arbeit im körperlichen Bereich focieren“, kündigte der Coach an.

TuS 82: Carapina, Conradi (bei zwei Siebenmetern) – Hilger (8/4), Nikolic (2), Daun (3), Korte (4), Eisenbach (1), Henrichs (1), J.-F. Voigt (1), F. Voigt (1), Hohnl, Matosevic, Pohl, Chelius.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort