Leverkusen Rollerfahrer fährt gegen Brückenpfeiler

Leverkusen · Ein 30-Jähriger ist am Montagabend bei einem Unfall in Leverkusen schwer verletzt worden. Der Mann fuhr mit seinem Roller unter einer Bahnüberführung gegen einen Betonpfeiler. Womöglich war er betrunken.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall in Alkenrath auf der Wilhelm-Leuschner-Straße. Dort war der 30-Jährige am Abend mit dem Roller in Richtung Schlebusch unterwegs gewesen, bevor er unter noch ungeklärten Umständen verunglückte und sich beim Aufschlag auf den Boden schwer verletzte.

Polizisten entnahmen dem Mann eine Blutprobe. Es habe Hinweise darauf gegeben, dass der Mann betrunken gewesen sei. Der Mann stehe überdies im Verdacht, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen und den Roller womöglich illegal frisiert zu haben, teilt die Behörde mit.

Die Ermittlungen dauern an.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort