Überfall in Leverkusen Drei Schüler mit Messer bedroht

Leverkusen · Drei Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren sind am Dienstagabend in Leverkusen-Wiesdorf Opfer eines Raubüberfalles geworden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befanden sich die Schüler gegen 19.15 Uhr auf dem Weg vom Bahnhof über den Europaring in Richtung Rathaus-Galerie.

Etwa mittig der Y-Brücke wurde das Trio durch etwa drei Gleichaltrige eingeholt und mit der Aufforderung "Geld her, Handy her" angegangen. Unter weiteren Drohungen, auch mit einem Messer, raubten die Täter das Münzgeld der Opfer. Bevor sie in Richtung Bahnhof flüchteten, bedrohte das Trio noch eine etwas abseits stehende 18 Jahre alte Zeugin.

Einer der Tatverdächtigen ist etwa 15 bis 16 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß. Er trug zur Tatzeit ein beige-farbenes Langarmhemd, eine dunkle Jeans und eine dunkle Kappe.

Die zweite Person wird als etwa 14 bis15 Jahre alt und circa 165 bis 170 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte schwarze "hochgegelte" Haare, eine dicke Nase und trug zur Tatzeit ein graues Sweatshirt.

Der dritte Täter ist ebenfalls etwa 14 bis 15 Jahre alt, circa 165 Zentimeter groß und führte eine rot-schwarze Sporttasche mit sich. Alle drei Unbekannten werden als schlanke Südländer beschrieben.

Die Polizei Köln sucht nun weitere Zeugen, Hinweise unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort