Leverkusen 21-Jähriger in Wiesdorf überfallen

Leverkusen · Zwei Männer haben am Samstag einen 21 Jahre alten Leverkusener in Wiesdorf überfallen. Gegen 14.20 Uhr saß er zunächst zusammen mit den Tätern auf einer Parkbank in Nähe des Jugendhauses auf der Weiherstraße.

Zunächst tranken alle zusammen Bier. Plötzlich drehte einer der Unbekannten dem 21-Jährigen den Arm auf den Rücken und hielt ihm ein Messer an den Hals. Die Räuber forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit dem Geld flüchtete das Duo in Richtung Weiherstraße.

Zeugen werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 zu melden.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Einer soll etwa 35 bis 40 Jahre alt und 1,85 Meter groß sein. Er hat eine Halbglatze und war zur Tatzeit mit einem grauen Sportanzug bekleidet. Nach Angaben des Geschädigten könnte es sich um einen Osteuropäer handeln. Sein Vorname soll mit O beginnen.

Der Komplize wird als etwa 50-jährig beschrieben. Der ebenfalls als Osteuropäer bezeichnete Mann ist etwa 1,70 Meter groß und hat längeres Haar.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort