Leverkusen Pflegedienst-Mitarbeiterin in Wiesdorf überfallen

Leverkusen · Die Polizei sucht einen etwa 25-jährigen Mann, der eine Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes überfallen haben soll. Den Beamten zufolge ereignete sich die Tat bereits am Mittwoch.

Die 36-Jährige parkte ihr Auto gegen 18.30 Uhr auf der Albert-Einstein-Straße in Wiesdorf. Nachdem sie den dortigen Patienten versorgt hatte, ging sie zurück zu ihrem Fahrzeug. Beim Einsteigen ins Auto hielt ihr plötzlich ein Mann ein Messer von hinten an den Hals. Er verlangte die Herausgabe von Medikamenten und Bargeld.

Als die Frau angab, keinerlei Medikamente mit sich zu führen, durchsuchte der Räuber das Fahrzeug. Dabei fand er die Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld. Er zog die Leverkusenerin an den Haaren und schlug ihren Kopf gegen das Lenkrad. Im Anschluss flüchtete er über die August-Kekule-Straße in Richtung Dhünnstraße. Die 36-Jährige konnte noch erkennen, dass der Räuber von einem anderen Mann begleitet wurde, der eine dunkle Kapuze trug.

Der Räuber soll etwa 1,90 Meter groß und schlank sein und eine dunkle College-Jacke sowie eine Baseballkappe der NW Yankees getragen haben. Laut Angaben des Opfers sprach der Täter akzentfreies Deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, oder sonstige verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben, sich unter Telefon 0221 2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort