Leichlingen Zeuge verscheucht Mülltonnen-Zündler

Leichlingen · Ein Zeuge hat in der Nacht zu Donnerstag gegen 2.30 Uhr beobachtet, wie ein unbekannter Mann in der Moltkestraße den Inhalt von Mülltonnen anzuzünden. Mit Hilfe einer Taschenlampe verscheuchte er ihn.

Die Tonnen stehen auf der rückwärtigen Seite eines Mehrfamilienhauses, die von der Straße Kaltenberg aus frei zugänglich ist. Da der Zeuge bereits einen Feuerschein sah, leuchtete er den Täter mit einer Taschenlampe an. Der wiederum schreckte hoch und lief in Richtung Bremsen davon.

Der Zeuge lief dann zu den Tonnen und konnte die Ausbreitung des Feuers mit Wasser aus einer Gieskanne verhindern.

Den Täter beschrieb er wie folgt: 18 bis20 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen. Hinweise bitte an die Kreispolizei unter 02202-2050.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort