Leichlingen Zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat festgenommen

Leichlingen · Eine aufmerksame Nachbarin hat am Dienstag gegen 12.35 Uhr zwei Einbrecherinnen verscheucht und der Polizei den Fluchtweg beschrieben. Die beiden Wuppertalerinnen wurden wenig später festgenommen.

Die Anwohnerin der Kirchstraße hörte zunächst, wie mehrfach in einer anderen Wohnung des Mehrfamilienhauses geklingelt wurde. Sie ging zum Fenster, da sie einen Paketboten erwartete, sah aber niemanden und konnte auch kein Lieferfahrzeug entdecken.

Sie hörte aber ein Geräusch aus dem Hausflur, das ihre Aufmerksamkeit vollends weckte. Und es dauerte nicht lange, da klingelte es auch an ihrer Tür. Sie jedoch machte nicht auf, hatte aber den Eindruck, dass sich die Unbekannten an ihrer Türe zu schaffen machten. Deshalb verschloss sie ihre Wohnungstüre von innen, was wiederum die Täterinnen zur Flucht veranlasste.

Die Zeugin rief sofort die Polizei über Notruf 110 und konnte Hinweise zu den Frauen und deren Fluchtweg geben. Bereits wenige Minuten später wurden die Täterinnen im Bereich Bechlenberg festgenommen. Es handelte sich um zwei Wuppertalerinnen (24, 37), die der Polizei bereits bekannt sind. Die Beamten konnten noch erkennen, wie die jüngere Frau einen Gegenstand wegwarf. Hierbei handelte es sich um ein typisches Einbruchswerkzeug.

Beide Frauen blieben über Nacht im Gewahrsam der Kreispolizei, wurden aber nach Vernehmung inzwischen wieder entlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort