Alarmanlage springt an Autodiebe lassen Beute-Pkw mitten auf Straße in Leichlingen zurück

Leichlingen · Einsätze für Polizei und Feuerwehr. Zum wiederholten Male brannte im Schulzentrum Am Hammer ein Mülleimer. Und „Im Tiergarten“ nahmen Autodiebe Reißaus.

Autodiebe (Symbolfoto) mögen Alarmanlagen gar nicht gern.

Autodiebe (Symbolfoto) mögen Alarmanlagen gar nicht gern.

Foto: dpa-tmn/Kai Remmers

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei gegen 5.20 Uhr in die Nähe des Bahnhofs gerufen, weil sich in der Straße Im Tiergarten ein Fahrzeug mit eingeschalteter Alarmanlage befinden sollte. An der Ecke zur Hochstraße erkannten die Polizisten einen weißen Toyota, der mit eingeschalteter Alarmanlage und eingeschlagener linker hinterer Fensterscheibe mitten auf der Fahrbahn abgestellt war. Die Umstände ließen die Polizei einen „versuchten Komplettentwendung“ des Autos vermuten. Der Toyota wurde zur Eigentumssicherung sowie als Spurenträger sichergestellt. Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Berg unter 02202 205-0 entgegen.

 Im Schulzentrum löschte die Feuerwehr eine Mülltonne.

Im Schulzentrum löschte die Feuerwehr eine Mülltonne.

Foto: Michael Kiesewalter

Am Sonntag gegen 21.30 Uhr wurde der Feuerwehr-Löschzug Stadtmitte ins Schulzentrum gerufen. Im Eingangsbereich des Gebäudes, das aktuell von der Gemeinschaftsgrundschule Büscherhof genutzt wird, brannte eine 120-Liter-Mülltonne. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Da Rauch in die Toilettenräume der Schule gezogen war, wurden sie druckbelüftet und mit einem Mehrgasmessgerät kontrolliert. Am Schulgebäude entstand kein Schaden.

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort