Fußball Berghausen löst eine Pflichtaufgabe

Langenfeld · Die Bezirksliga-Fußballer erzielen gegen den A-Kreisligisten Garather SV sieben Tore und leisten damit Wiedergutmachung für die Niederlage in Wülfrath.

Der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen löste seine Pflichtaufgabe und gewann den Test beim A-Kreisligisten Garather SV mit 7:0 (3:0). Dabei machten gleich mehrere Neuzugänge auf sich aufmerksam. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert die Begegnungen beim Landesliga-Absteiger TSV Ronsdorf (4:1) und beim Landesligisten VfL Benrath (4:0) klar für sich entschieden, doch beim Bezirksligisten 1. FC Wülfrath (1:4) gab es eine bittere Niederlage. "Wir haben heute gegen einen Kreisligisten gespielt und wollten das Spiel dementsprechend bestimmen. Wir wollten die Begegnung unbedingt gewinnen, obwohl Ergebnisse in der Vorbereitung ja immer eher zweitrangig sind", erklärte Lehnert die Steigerung seiner Mannschaft.

Im ersten Durchgang hatten die Berghausener mehr Spielanteile und bestimmten das Geschehen nach Belieben. Bereits kurz nach dem Anpfiff verwertete Neuzugang Christian Ecken die Vorarbeit von Philipp Betz zur Führung (2.). Anschließend machte auch Robin Reuter, der vom VfB 03 Hilden kam, als Verstärkung auf sich aufmerksam: Nach der Vorlage von Malik Demba traf er zum 2:0 (13.). Nachdem Markus Böwing auf 3:0 (16.) erhöht hatte, konnten die Berghausener weitere vielversprechende Möglichkeiten nicht nutzen.

Im zweiten Abschnitt wechselte Lehnert einige neue Fußballer ein, um auch ihnen etwas Spielpraxis zu geben. Zunächst erzielte Torjäger Dennis Herhalt das 4:0 (63.). Dann spielte Neuzugang Timo Kruse den Garather Torwart aus und markierte das 5:0 (72.). "Timo war vorher im Urlaub und er konnte jetzt seine enorme Schnelligkeit ausspielen", lobte Lehnert den Angreifer. In der Schlussphase erzielte Kruse seinen zweiten Treffer (81.), bevor Sascha Konstanty den 7:0-Endstand (84.) schaffte.

Morgen wollen die Berghausener Wasserski fahren, um mit dem Gemeinschaftserlebnis den Teamgeist zu stärken. Am Sonntag (15 Uhr, Baumberger Straße) empfängt der SSV den Landesligisten TSV Bayer Dormagen, mit dessen Trainer Carlos Perez der Berghausener Coach Lehnert ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort