Monheim Skurriles Hitler-Stück gastiert

Monheim · Am Samstag, 14. Januar, gastiert das Westfälische Landestheater mit dem satirischen Theaterstück "Er ist wieder da" in der Aula am Berliner Ring. Der erfolgreiche Roman von Timur Vermes wurde in einer Bearbeitung von Gert Becker für das Theater inszeniert.

 Das Westfälische Landestheater zeigt das satirische Theaterstück "Er ist wieder da" am 14. Januar in der Monheimer Aula.

Das Westfälische Landestheater zeigt das satirische Theaterstück "Er ist wieder da" am 14. Januar in der Monheimer Aula.

Foto: Beushausen

Adolf Hitler wacht an einem völlig unschuldigen Sommertag 2011 mitten in Berlin auf und erkennt nichts wieder. Er macht sich auf den Weg, etwas Vertrautes zu finden und verwirrt sich immer mehr. Dass ihn junge Leute nicht erkennen, irritiert ihn stark, als er sich nach dem Weg zur Reichskanzlei erkundigt, wird er lachend gefragt, ob er von Stefan Raab kommt. Schließlich geht er in einen Kiosk, um das Datum herauszufinden. Ihm wird schwarz vor Augen. Der gleichnamige Roman ist eine satirisch zugespitzte Auseinandersetzung mit Sensationsgier. Wie bei jeder Aula-Veranstaltung ist das Bistro "Kulisse" der Aula vor und nach dem Theaterstück geöffnet. Weitere Auskünfte und Tickets zum Preis von 20, 17 oder 14 Euro gibt es bei Marke Monheim., Rathausplatz 20, telefonisch unter 02173-276444, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

14. Januar, 19 Uhr, Aula am Berliner Ring

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort