Monheim A 59-Auffahrt Monheim-Süd ab 3. Januar zum Teil gesperrt

Monheim · Ab dem morgigen Dienstag wird im Autobahnkreuz Monheim-Süd die Auffahrt von der Hitdorfer Straße auf die A 59 in Fahrtrichtung Düsseldorf für mehrere Monate gesperrt. Dies teilte der Straßenbau-Landesbetrieb mit. Der Grund hierfür sind nach Angaben der Behörde Arbeiten an einer Brücke im Rahmen der Sanierung der A 542.

Der Wechsel von der A 542 auf die A 59 in Fahrtrichtung Düsseldorf wird weiterhin möglich sein - ebenso die Auffahrt von der Hitdorfer Straße auf die A 59 in Fahrtrichtung Leverkusen. Die A 542, die A 3 und A 59 verbindet, wird seit April vergangenen Jahres von Grund auf saniert.

Bis November waren deshalb die Fahrspuren der A 542 in Richtung Monheim komplett gesperrt, seitdem sind es die Fahrspuren in Richtung A 3/Solingen. Die insgesamt rund 17 Millionen Euro teuren Bauarbeiten sollen noch bis Sommer dieses Jahres dauern.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort