Langenfeld Kita St. Josef feiert Jubiläum mit Liedermacher Edelkötter

Langenfeld · Die Kindertagesstätte von St. Josef, genannt "Die kleinen Strolche", feiert am Samstag, 10. Mai, ihr 50-jähriges Bestehen. Die Jubiläumsfeierlichkeiten beginnen um 11 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche, in dem die Kindergartenkinder das Musical "Zachäus" aufführen.

 Liedermacher Ludger Edelkötter in seinem Element.

Liedermacher Ludger Edelkötter in seinem Element.

Foto: Büttner

Im Anschluss erwartet die Besucher von 12 bis 16 Uhr auf dem Gelände der Kita an der Josefstraße 6 ein "Jahrmarkt der Möglichkeiten". Zu den Attraktionen zählen unter anderem ein nostalgisches Karussell, ein Spieleparcours mit Klassikern wie Glücksrad oder Dosenwerfen sowie Kinderschminken. Höhepunkt ist der Auftritt des bekannten Liedermachers Ludger Edelkötter.

"Wir würden uns sehr freuen, wenn viele ehemalige Kindergartenkinder und -eltern der vergangenen 50 Jahre diesen besonderen Tag mit uns feiern", sagt Kita-Leiterin Birgit Erven. Wer sein Wissen über die Einrichtung testen möchte, kann am "Kita-Quiz" teilnehmen. Als Gewinne winken Gutscheine der Konditorei Sticherling, die auch die Jubiläumstorte stiftet. Für das leibliche Wohl sorgen Elternrat und Förderverein zudem mit einem Eisfahrrad, einer Salatbar, Fleisch und Würstchen vom Grill sowie Popcorn und Zuckerwatte.

Eine Gelegenheit, alte Freunde und Bekannte wiederzutreffen, bietet sich auch schon am Vorabend: Am Freitag, 9. Mai, kommen Kindergarten-Eltern und Ehemalige zum gemütlichen Beisammensein mit Musik und Tanz zusammen. Die Feier beginnt um 20 Uhr im Jugendheim an der Josefstraße 2.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort