1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Kanaldeckel entfernt - Unfall

Langenfeld : Kanaldeckel entfernt - Unfall

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Vorfall vom frühen Samstagmorgen in der Nähe des S-Bahnhofs. Nachdem Unbekannte einen Kanaldeckel ausgehoben hatten, wurde dort ein Autoanhänger beschädigt.

Gegen 7.05 Uhr war ein 31 Jahre alter Langenfelder mit seinem Gespann - einem schwarzen Mercedes und einem weißen Anhänger - auf der Knipprather Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung Katzbergstraße fuhr er mit dem Anhänger über den freigelegten Kanalschacht beziehungsweise den daneben liegenden Gullideckel. Dabei wurde der Anhänger nach Polizeiangaben erheblich beschädigt. Den Kanaldeckel hatten unbekannte Täter kurz zuvor ausgehoben, ermittelten Beamte des zuständigen Verkehrskommissariats.

Nach ersten Zeugenvernehmungen sucht die Polizei nach vier verdächtigen jungen Männer, die zuvor in unmittelbarer Nähe des Kanalschachts beobachtet worden waren. Die Männer sollen etwa 18 bis 25 Jahre alt sein. Außerdem werden weitere Zeugen gesucht, denen zum genannten Zeitpunkt oder davor in der Umgebung des Langenfelder S-Bahnhofs am Katzberg etwas Verdächtiges aufgefallen ist.

Hinweise erbittet die Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 288-6510.

(mei)