Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Langenfeld Gänsemarkt startet wegen der vielen gespendeten Gänse früher

Langenfeld · Der Verein Aktion Immigrather Bürger hält am Samstag wieder seinen traditionellen Gänsemarkt am Immigrather Platz ab, und zwar bereits ab 13 Uhr. 320 Gänse, die von 125 Firmen, Geschäften und Organisationen gespendet wurden, versprechen hohe Gewinnchancen.

 Der Gänsemarkt zieht jedes Jahr viele Besucher an. In diesem Jahr findet er in der Scheune hinter der Löwen-Apotheke statt.

Der Gänsemarkt zieht jedes Jahr viele Besucher an. In diesem Jahr findet er in der Scheune hinter der Löwen-Apotheke statt.

Foto: Matzerath

Während der Gänseverlosung sorgt die Déjà-vu-Partyband für musikalische Unterhaltung. Die Lose werden vom Bürgermeister und anderen bekannten Langenfelder Persönlichkeiten, etwa vom diesjährigen Prinzenpaar, vom Kinderprinzenpaar und vom Langenfelder Traditionspaar gezogen. Die Moderation der Veranstaltung liegt wie immer in den Händen von Werner Zwank, Mitgründer des Vereins Aktion Immigrather Bürger vor 50 Jahren. Seitdem bekleidet er ununterbrochen das Amt des ersten Vorsitzenden.

Neben Alt, Kölsch und Softdrinks gibt es wieder Erbsensuppe und Thüringer Rostbratwürste sowie Kakao, Glühwein und Kinderpunsch zum Aufwärmen. Aufgrund der hohen Zahl der zu versteigernden Gänse beginnt der Gänsemarkt um 13 Uhr. Bis dahin sollten die kleinen Losabschnitte in die Lostrommel eingeworfen sein. 1500 Kilogramm Gänse warten auf ihre glücklichen Gewinner. Als Hauptgewinn winkt ein Wertgutschein von 100 Euro, der am Ende verlost wird. Auch die Gewinner einer Gans können wieder an der Verlosung teilnehmen. Aber nur derjenige kann gewinnen, der beim Aufruf seiner Losnummer vor Ort ist. Aufgrund der früh einsetzenden Dunkelheit findet der Gänsemarkt in der Scheune hinter der Löwen-Apotheke statt. Der Platz ist erreichbar durch die Einfahrt rechts neben der Löwen-Apotheke.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort