Langenfeld Fahrzeug brennt vollständig aus

Mettmann · Am frühen Mittwochmorgen gegen 5 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in Langenfeld zu einem Fahrzeugbrand an der Fröbelstraße gerufen. Der Wagen brannte vollständig aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Anwohner hatten das Feuer in Höhe des Hauses Nr. 32 bemerkt und den Notruf gewählt.

Beim Eintreffen erster Einsatzkräfte brannte ein blauer PKW BMW 320D mit Mettmanner Kennzeichen bereits in voller Ausdehnung. Dennoch konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen, damit eine weitere Ausbreitung der Flammen wirksam verhindern. Am nicht mehr fahrbereiten Brandfahrzeug entstand aber dennoch wirtschaftlicher Totalschaden im Wert von mindestens 8.000 Euro.

Nach übereinstimmender Bewertung von Feuerwehr und Polizei sind nach Spurenlage und Brandbild eine Selbstentzündung des Fahrzeugs durch technischen Defekt eher unwahrscheinlich, eine vorsätzliche Brandstiftung nicht auszuschließen. Das Fahrzeugwrack wurde von der Polizei deshalb zur Spuren- und Beweissicherung sichergestellt, geborgen und abgeschleppt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen im eingeleiteten Strafverfahren dauern an.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine abschließenden Fakten zur Brandursache oder zu Täter und Motiv einer möglichen Brandlegung vor. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere Ermittlungen wurden veranlasst. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang mit dem ungeklärten Fahrzeugbrand stehen könnten, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6510, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort