Fußball Schafhausen nach 4:1-Sieg weg vom Abstiegsplatz

Erkelenz · Mit einem 4:1 (1:0)-Sieg im Derby beim SV Schwanenberg verlässt der FC Union Schafhausen den Abstiegsplatz. Hochverdient führte die Union durch den Treffer von Sebastian Kranz aus der 15. Minute zur Halbzeit.

Nur muss man sagen - denn weitere hochkarätigen Torchancen blieben noch ungenutzt. Als dann Kevin Busch in der 70. Minute aber doch zum 2:0 traf, schien die Partie entschieden. Aber von wegen. Als nämlich Christoph Husemann in der 85. Minute mit dem Kopf zum 1:2 traf, geriet die Schafhausener Abwehr plötzlich gehörig in Panik.

Bei einem Konter von Sebastian Kranz fiel dann aber die Entscheidung. Kranz umspielte SV-Torwart Sven Bey, der Kranz von den Beinen holte. Die Folge: Rote Karte für Bey und Foulelfmeter für Schafhausen. Kranz selbst legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 3:1 Chris Mevissen hatte danach dann wenig Mühe, den Ball zum 4:1-Endstand über die Linie zu bringen.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort