Fußball Passage oft nur durch Fouls zu bremsen

Erkelenz · Stefan Zabel Der Keeper verhinderte mit einer tollen Reaktion beim Kopfball von David Podlas den Rückstand. Spielte zudem wie gewohnt prächtig mit, strahlte enorm viel Sicherheit aus. Maurice Passage Ein absoluter Aktivposten, in der ersten Halbzeit oft nur durch Fouls zu bremsen. Krönte seinen Vorwärtsdrang mit dem 1:0. Beschränkte sich wie seine Kollegen nach der Pause weitgehend auf die Defensive, machte seine rechte Seite total dicht. Simon Küppers Fehlerlos in der Innenverteidigung - mit absoluter Lufthoheit gegen die mit vielen langen Bällen operierenden Hennefer. Patrick Ajani Wie Kollege Küppers im Abwehrzentrum sehr konzentiert - und diesmal sogar ohne die sonst von ihm gerne mal eingestreuten Aussetzer. Okan Dikenli Machte seine linke Seite zu, kämpfte wie gewohnt mit völliger Hingabe und biss sich in die Partie richtig rein. Sebastian Wilms Der zweikampfstarke Sechser ging resolut zur Sache, fing sich nach einigen Fouls früh die Gelbe Karte ein. Aufkommende Befürchtungen, dass er daher das Ende der Partie nicht mehr auf dem Platz erleben würde, zerstreute "Sepp" mit einer äußerst disziplinierten Leistung, spielte in der zweiten Hälfte kein Foul mehr.

 Auch Beecks Vizekapitän Johannes Walbaum (r.), hier im Duell mit Hennefs Tobias Günther, ließ nichts anbrennen, machte mit das Zentrum dicht.

Auch Beecks Vizekapitän Johannes Walbaum (r.), hier im Duell mit Hennefs Tobias Günther, ließ nichts anbrennen, machte mit das Zentrum dicht.

Foto: quentin bröhl

Stefan Zabel Der Keeper verhinderte mit einer tollen Reaktion beim Kopfball von David Podlas den Rückstand. Spielte zudem wie gewohnt prächtig mit, strahlte enorm viel Sicherheit aus. Maurice Passage Ein absoluter Aktivposten, in der ersten Halbzeit oft nur durch Fouls zu bremsen. Krönte seinen Vorwärtsdrang mit dem 1:0. Beschränkte sich wie seine Kollegen nach der Pause weitgehend auf die Defensive, machte seine rechte Seite total dicht. Simon Küppers Fehlerlos in der Innenverteidigung - mit absoluter Lufthoheit gegen die mit vielen langen Bällen operierenden Hennefer. Patrick Ajani Wie Kollege Küppers im Abwehrzentrum sehr konzentiert - und diesmal sogar ohne die sonst von ihm gerne mal eingestreuten Aussetzer. Okan Dikenli Machte seine linke Seite zu, kämpfte wie gewohnt mit völliger Hingabe und biss sich in die Partie richtig rein. Sebastian Wilms Der zweikampfstarke Sechser ging resolut zur Sache, fing sich nach einigen Fouls früh die Gelbe Karte ein. Aufkommende Befürchtungen, dass er daher das Ende der Partie nicht mehr auf dem Platz erleben würde, zerstreute "Sepp" mit einer äußerst disziplinierten Leistung, spielte in der zweiten Hälfte kein Foul mehr.

Johannes Walbaum Der zweite Sechser machte im Verbund mit Wilms die Mitte zu. Gemeinsam nahm das Duo vor allem Hennefs gefürchteten Zehner Florian Schöller aus dem Spiel. Thomas Lambertz In der ersten Halbzeit gut ins Kombinationsspiel mit eingebunden, verrichtete auch der rechte Mittelfeldspieler nach dem Seitenwechsel vor allem Defensivarbeit. Dominik Bischoff Der linke und sonst so torgefährliche Mittelfeldspieler hatte diesmal keine nennenswerten Offensivaktionen, arbeitete dafür ebenfalls prächtig nach hinten. Arian Berkigt Wieder ein Vorbild in punkto Einsatz, lief sich die Hacken wund, wurde immer wieder von seinen Mitspielern gesucht, war äußerst präsent. Sahin Dagistan So einsatzfreudig wie lange nicht mehr. Gewann nahezu jedes Kopfballduell, ging weite Wege, war immer anspielbar. Großartig, wie er bei seinem Kopfball zum 2:0 einen Meter hochstieg und förmlich in der Luft stand. emo

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort