Handball HSV Wegberg II schafft in A-Liga den Klassenerhalt

Die zweite Mannschaft des HSV Wegberg hat den Klassenerhalt geschafft. Schon der Sieg im Nachholspiel beim TV Korschenbroich IV sicherten sich die Wegberger den Verbleib in der Kreisliga A. In der Frauen-Bezirksliga wurde indes der letzte Spieltag angepfiffen.

Frauen-Bezirksliga: Welfia Mönchengladbach – TV 1860 Erkelenz 11:22 (5:8). Die Basis des Erfolgs waren mal wieder die sichere Abwehr und die geschlossene Teamleistung. Dazwischen baute der ETV, der zum Start mit 6:1 führte, sorgfältig den hohen Sieg auf. Für den ETV trafen: J. Faenger 7, Levoz 5, Burmester 4, S. Faenger 2, Krückel 2, Schulze-Dephoff 2.

Die SG Rurtal-Hetzerath beendete die Saison kampflos. Gegner Borussia Mönchengladbach II sagte das Spiel ab, die Punkte gehen an Rurtal.

Männer-Kreisliga A: TV Korschenbroich IV – HSV Wegberg II 22:24 (11:9). Die jungen Korschenbroicher wirbelten das Nachholspiel gehörig auf. Allerdings kam der TVK nur schwer durch die sichere Wegberger Abwehr. Für die zweite Halbzeit nahm sich der HSV mehr Engagement vor, doch dieses Vorhaben scheiterte zunächst kläglich. Der HSV sah schon wie der sichere Verlierer aus. Der TVK schwächte sich dann selbst, was den HSV wieder aufleben ließ. HSV-Keeper Thomas Stokovy war so etwas wie die sichere Bank, während der Rest der Mannschaft das Spiel endgültig drehte. Die HSV-Tore: Hengsbach 9, Ferlemann 4, Couson 3, Wagner 3, Tomzik 2, Steinwartz 2, D. Heinen 1.

Borussia Mönchengladbach III – HSV Wegberg II 22:31 (10:16). Den Wegbergern merkte man die Doppelbelastung erst überhaupt nicht an. In der erste Halbzeit hatte der HSV das Geschehen im Griff, unkonzentriert wurde es aber in der zweiten Hälfte. Der überragend spielende Frank Ferlemann riss seine Leute mit und machte den Sieg klar.

TV Korschenbroich IV – HSV Wegberg 29:29 (10:17). Erste Halbzeit stark, zweite Halbzeit katastrophal – auf diesen einfachen Nenner brachte HSV-Trainer Thomas Grass die Partie. Die HSV-Tore: Wilde 6, Kamp 5, Consoir 5, Grass 5, Braun 4, Schild 2, Heinen 2.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort